Thomas Audley

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avatar Audley.jpg


Thomas Richard Audley
Status PCE
Spieler Spacewalker
Dienstliche Informationen
Rang Ltcmdr red.png
Posten EO, CSO/TAK
Stationierung USS Caelian
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 184cm
Gewicht 82kg
Haarfarbe hellbraun mit blonden und grauen Strähnchen
Augenfarbe blau
Biographische Informationen
Spitzname Tom, Tommy
Geburtsort Norwich, Norfolk (England), Erde
Geburtstag 28.05.2377
Eltern Ralph Eustace Audley (* 29.08.2355 Norwich, Norfolk),
Captain USS Io NCC-80108;
Catherine Audley (* 25.02.2357 Atlanta, Georgia),
Abteilungsleiterin Starfleet Logistics &
Communications Erde
Geschwister Paula & Meredith Audley
(* 28.04.2390 Georgetown, South Carolina)
Familienstand ledig
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger
Wohnsitz Norwich
Zugehoerigkeit Sternenflotte

Lebenslauf

2377 - 2399

Thomas wird 2377 in Norwich, Norfolk in East Anglia geboren. Seine Eltern vermieden es ihm gegenüber zu erwähnen dass die Schwangerschaft eigentlich ungeplant war - sie war das Ergebnis einer Affäre seiner Eltern vor dem Auslaufen seines Vaters 2376 gewesen. Trotz anfänglichem Zögerns seiner Eltern beschlossen die beiden das Kind zu behalten, auch wenn dies aufgrund der unvermeidlichen Trennung durch die Abkommandierung Ralphs, schwierig werden würde. Obschon sich die beiden jungen Eltern ihr Leben anders vorgestellt hatten, bereuten sie es im Nachhinein nicht und heiraten schließlich während Ralphs Landurlaub 2382 in der Heimatstadt der Audleys Norwich. Dies geschah sehr zum Unwohlsein Ralphs Vaters, der seinen einzigen Sohn lieber anderweitig verheiratet hätte - da die Audleys in East Anglia eine alte Familie waren und sich nach der Ansicht von Gregory Henry Audley für seinen Sohn sicher eine "bessere Partie" gefunden hätte als eine "neuenglische" Studentin.

Thomas wuchs indes in Abwesenheit seines Vaters bei seiner Mutter in Atlanta und Georgetown (South Carolina) auf. Seine Schullaufbahn verlief problemlos, allerdings auch ohne besondere Höhen - er war ein durchschnittlicher Schüler gewesen, der seinen Vater zu Beginn nur viel zu selten zu Gesicht bekam. Erst mit Ralphs Versetzung ins Sol-System 2389 änderte sich das grundlegend und führte zu einer intensiveren Bindung zwischen Vater und Sohn. 2392 bekam Thomas dann schließlich, er war bereits fast 13 Jahre alt, doch noch 2 Geschwister - zu seinem anfänglichen Missfallen 2 Schwestern, Paula und Meredith.

Inspiriert durch die - trotz der Versetzung ins Sol-System - häufige Abwesenheit seines Vaters, peilte der junge Thomas bereits vor Abschluss seiner Schulllaufbahn eine Karriere in der Sternenflotte an, wozu er von seinem Vater ermutigt wurde. Seine Mutter versuchte ihn allerdings davon abzubringen, da es für sie schon schwer genug war ein Familienmitglied desöfteren und längerzeitig nicht zu sehen. Die letzten Schuljahre waren geprägt durch diesen schleichenden Konflikt und der Ersatzrolle die ihm als älterem Bruder bei der Erziehung seiner Schwestern zukam.

Dennoch bewarb sich Thomas 2395 an der Sternenflottenakademie und wurde zugelassen. Hatte er anfangs noch mit Elan und Eifer studiert, so fielen seine Leistungen im 3ten Jahre rapide ab. Zeitweilig war seine Versetzung und seine berufliche Zukunft in ernster Gefahr, was seine Mutter auf die Abwesenheit ihres Mannes schob, der 2397 das Kommando über die USS Io übernommen hatte. Thomas konnte nach einiger Hilfe durch seine Freunde und den Akademiepsychologen allerdings wieder "zu sich selbst" zurückfinden und konnte seine Ausbildung an der Akademie abschließen.

Entgegen seinen ersten Zielen belegte er allerdings nicht Technik, Steuerung oder Operationen - wie es viele Akademiestudenten vorhatten - es war schlichtweg zu voll (medizinisch-wissenschaftliche Fächer hingegen lagen ihm nicht) und er vertiefte sich durch seinen Tutor angespornt, in Kryptographie und sicherheitsrelevanten Fächern. Von der Qualifikation im geheimdienstlichen Bereich nicht überzeugt, bat er um vorrangige Verwendung als Sicherheitsoffizier.

2399 - 2411

Thomas wurde anschließend als Sicherheitsoffizier auf die USS Harrisburg versetzt, auf welcher er bis Ende 2404 diente, bis das Schiff aufgrund von Beschädigungen zu diesem Zeitpunkt einer Überholung unterzogen wurde. Er verbrachte die Folgemonate auf der Erde und erlebte einige flüchtige Romanzen aber ohne eine fest Bindung einzugehen. Während einer Fortbildung lernte er Anfang 2405 den Adjutanten von ViAdm. Marque kennen, es entwickelte sich eine Freundschaft mit regem Kontakt. Dies führte dazu, dass Thomas auf Betreiben Commander Boldleys in die Abteilung IV des Sternenflottenkommandos versetzt wurde, die sich hauptsächlich mit der nachrichtendienstlichen Auswertung während des Krieges befasste. Seine Ausbildung in diesem Bereich kam ihm hierbei zu Gute und er konnte entdecken, dass seine Studienwahl nicht gänzlich falsch gewesen war - auch wenn er es von Zeit zu Zeit bedauerte nicht in vorderster Linie auf einem Schiff eingesetzt zu werden.

Zu einer Zäsur in seiner Karriere kam es, als Anfang 2408 sein Leiter ViAdm. Marque plötzlich und auf unerklärliche Weise verschwand. Eine offizielle Untersuchung kam zu keinem schlüssigen Ergebnis, empfahl allerdings die Schließung der Abteilung und eine Umverteilung der nachrichtendienstlichen Tätigkeiten welche dort ausgeübt worden waren. Audley stand, nachdem er innerhalb der Abteilung aufgestiegen war, genauso wie Boldley im dringenden Verdacht der Untersuchungskommission genaueres über die Umstände zu wissen - einen Nachweis konnte man dafür allerdings nicht erbringen, dennoch sollte dies Thomas' Karriere einen vorläufigen Dämpfer versetzen - er sollte nicht mehr im nachrichtendienstlichen Bereich eingesetzt werden.

Er wurde schließlich Mitte 2408, wieder als Angehöriger der Sicherheit, auf die USS Honshu versetzt. Dort konnte er nach dem Dämpfer den er auf der Erde erhalten hatte in relativ kurzer Zeit wieder Punkte sammeln, sowohl beruflich wie auch privat, besonders bei seinem EO und späteren CO Bart Mancuso, zu dem er seit dieser Zeit eine enge Freunschaft pflegt, die sowohl von gegenseitigem Vertrauen als auch Respekt gekennzeichnet ist - so hat er ihm als erstem Menschen überhaupt seine Kindheitsgeschichte anvertraut.

Gelegentlich konnte er, die Honshu wurde auch im Kriegsgebiet eingesetzt, auf seine Erfahrung beim Nachrichtendienst zurückgreifen und diese einsetzen - die Sicherheit blieb fortan aber sein Hauptanliegen und 2409 wurde er schließlich zum Chef der Sicherheit befördert.

Als die USS Caelian als erstes Modell der Vesta-Refit Ende 2411 (wieder) in Dienst gestellt wurde, bat Mancuso ihn als sein zukünftiger EO auf eben jenem Schiff zu dienen.

Sternenflottenlaufbahn

  • 2395 - Ziv white.png Eintritt in die Sternenflottenakademie
  • 2399 - Cdt1 yellow.png Abschluss der Akademie
  • 2399 - Ens yellow.png Versetzung als Sicherheitsoffizier auf die USS Harrisburg
  • 2402 - Ltjg yellow.png Beförderung zum Lieutenant (Junior Grade)
  • 2404 - Ltjg yellow.png Landurlaub auf der Erde
  • 2405 - Ltjg red.png Versetzung zur Abteilung IV, SFC
  • 2406 - Lt red.png Beförderung zum Lieutenant
  • 2408 - Lt yellow.png Versetzung als Sicherheitsoffizier auf die USS Honshu
  • 2409 - Ltcmdr yellow.png Ernennung zum CSO und Beförderung zum Lieutenant Commander
  • 2411 - Ltcmdr red.png Versetzung auf die USS Caelian als Erster Offizier



Hobbys

Thomas ist passionierter Kartenspieler - wobei es egal ist um welches Spiel es sich im Einzelnen handelt. Sein größter Triumph war über seinen Abteilungsleiter SFC IV, welcher ihm daraufhin für einen Tag die Privilegien des ranghöchsten Offiziers schuldete. in seiner Freizeit ist er häufig auch in den Fitnessräumen oder beim Joggen durch die Gänge zu sehen, was für ihn eine Art Ausgleich gegenüber seiner Arbeit darstellt. Er wanderte und klettert zudem gerne, besonders wenn er auf der Erde ist.

Seit seinem letzten Kurzurlaub auf der Erde versucht er sich im Spielen der Gitarre, nachdem er bei seiner Schwester Meredith Gefallen daran gefunden hat - allerdings spielt er noch lausig, übt aber stets weiter.

Spezialgebiete

Thomas hat auf der Akademie neben den Pflichtfächer als Wahlfächer den Bereich Geheimdienst (I) und Sicherheit (II) belegt. Dort vor allem vertieft Kryptoanalyse und nachrichtendienstliche Analysen. Als Vertiefung wählte er damals das Romulanische Imperium und beherrscht demzufolge in gewissen Maßen die romulanische Schrift - die Sprache jedoch nicht.

Medizinisches Profil

  • guter körperlicher Allgemeinzustand
  • am rechten Unterarm ist die Narbe eines Kampfes mit Fraktur noch sichtbar

Psychologisches Profil

Thomas ist ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. In hektischeren Situationen bleibt er häufig länger ruhig als andere, was allerdings nach aussen hin desöfteren den Eindruck erweckte, dass er die jeweilige Situation unterschätze. Wenn das jeweilige Umfeld darauf jedoch eingestellt ist, können alle daraus ihren Nutzen ziehen. Bei seinen Betrachtungen überwiegt die rechtliche Seite über etwaigen Abstufungen zwischen Gut und Böse - ein Umstand der durch seine Arbeit beim Sicherheits- und Nachrichtendienst hervorgetreten ist und sich manifestiert hat. Gleichwohl bedeutet es nicht dass das Recht für ihn unumstößlich ist, allerdings fallen ihm Abwägungen dahingehend, je nach Sachverhalt, unterschiedlich schwer. Thomas litt in seiner Kindheit an der Abwesenheit seines Vaters, durch die einzunehmende Rolle als großer Bruder zur Erziehung seiner Schwestern war in einer ohnehin schwierigen Phase stellenweise überfordert, was sich dahingehend äussert, dass er bisweilen jegliche engere (familiäre) Bindung bewusst vermieden hat und es ihm auch nach wie vor nicht fällt, stärkere Bindungen einzugehen. Allerdings kann er sich für die Männer unter seinem Kommando einsetzen und sie motivieren und zur stetigen Verbesserung animieren.

Das Verhältnis zu seinem Vater ist freundschaftlich geprägt, aber er hatte stellenweise mit hohen Erwartungsdruck zu kämpfen, um sowohl seinem Vater als auch der Familie insgesamt gerecht zu werden. In solchen Fällen neigt er zur Abkapselung und benötigt im Regelfall eine Weile bis er sich wieder nach aussen hin öffnet.

Klassifizierte Sektion

Thomas Audleys Tätigkeit in Abteilung IV unterliegt der Geheimhaltung. Die Untersuchungskommission hat im klassifizierten Bereich allerdings den Hinweis eintragen lassen, dass sich Thomas Audley möglicherweise der Pflichtverletzung sowie der Befehlsverweigerung durch Unterschlagung und dem verschleiern der Umstände des Verschwindens von ViAdm. Marque schuldig gemacht hat.

Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Spacewalker.