Samuel Fendrick

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nopic 05.png
Samuel Fendrick
Status PCE
Spieler Thedaydreamer
Dienstliche Informationen
Rang ens.png
Posten FLG
Stationierung USS Caelian
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 172cm
Gewicht 70kg
Hautfarbe hell
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Biographische Informationen
Geburtstag 2387
Eltern Jonas Fendrick (Hotelinhaber und -leiter Hotel "Frisco Bay")
Melinda Fendrick (Küchenchefin Hotel "Frisco Bay")
Familienstand ledig
Politische informationen

Lebenslauf

Sams Eltern sind Besitzer eines Hotels namens "Frisco Bay" in San Francisco. Dort wurde er geboren, dort wuchs er auf. Als Junge liebte es Sam, den Hotelgästen abends in der Lounge die Geschichten ihrer Reisen zu entlocken. Seine Eltern waren zwar immer in der Nähe aber auch immer beschäftigt, so dass er nicht unter ständiger Aufsicht stand, was ihm mit zunehmendem Alter gut gefiel. Er hatte eine gewissen Abenteuerlust verbunden mit reger Fantasie in sich, was durch die unterschiedlichen Gäste und deren Geschichten zusätzlich angeheizt wurde.

Andererseits verlangten seine Eltern schon frühzeitig seine Mithilfe, wenn mal Personal ausfiel. Im Grunde ist er auch ohne offizielle Ausbildung ein Hotelfachmann, denn er hat alle Bereiche schon zur Genüge kennengelernt - sei es als Küchenhelfer, 'Zimmermädchen', Einkaufsverantwortlicher oder Empfangschef. Das war jedoch nicht das, was er sein Leben lang machen wollte, er wollte selbst die Welt und das Universum entdecken. Das und auch sein Eindruck, dass Männer in Uniform ziemlich sexy wirken, trugen zu seinem Entschluss bei, sich bei der Sternenflotte zu bewerben.

Während der Akademiezeit wurde ein gewisses Talent fürs Fliegen offenbart. Auffallende Leistungen wies er aber auch im Fachbereich Operations, in den Teilgebieten Quartiermanagement, Verwaltung und Lagerhaltung auf. Er entschied sich jedoch dafür, eine Laufbahn als FLG anzustreben. Er wurde ein solider Pilot, verspürt jedoch keine Neigung zu Tollkühnheiten.

Seine aufgeschlossene Art machte es ihm leicht, Anschluss und Freunde zu finden. Lediglich seine übermäßige Gefühlstiefe macht ihm ab und an zu schaffen. Zum Beispiel verließ ihn seine "große Liebe" (die zweite während seiner Akademiezeit) zwei Wochen vor den Abschlussprüfungen. Sam hatte schwer daran zu knabbern. Infolge dessen verpatzte er sämtliche Abschlussprüfungen und musste eine Ehrenrunde drehen. Beim zweiten Anlauf klappte es dann aber alles und er schloss mit "gut" ab.

Die USS. Caelian ist seine erste Einheit.

Hobbys

kochen, Schach spielen

Spezialgebiete

- solider Pilot
- Talente im Fachbereich Operations
- Sprachen: Standard, bajoranisch und betazoidisch "für den Urlaubsgebrauch", ein paar Brocken klingonisch

Medizinisches Profil

Sam hatte die üblichen menschlichen Kinderkrankheiten und einmal aldebaranischen Schnupfen (von einem Gast mitgebracht). Ansonsten ist er in guter körperlicher Verfassung.

Psychologisches Profil

Sam ist ein offener, freundlicher und grundsätzlich optimistisch eingestellter junger Mann.

Allerdings spürt er seine Gefühle mit großer Intensität. Das wirkt sich dann auch auf seine Arbeit aus, d.h. wenn er fröhlich ist, erledigt er seine Arbeit mit besonderem Schwung und Eifer, wenn er traurig oder deprimiert ist, schafft er gerade so 'Dienst nach Vorschrift'. Und im allgemeinen kann man in seinem Gesicht lesen wie in einem offenen Buch, was mitunter auch nicht gerade hilfreich ist.

Klassifizierte Sektion

Kein Eintrag.