Magna Romaner

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__

Magna Romaner


Nopic 06.png
Magna Romaner
Status S02
Allgemeine Daten
Quadrant Alpha Quadrant
Klassifikation M-Klasse
Biologische Daten
Typ Humanoid
Atmosphäre Sauerstoff
Empathisch Nein
Telepathisch Nein

Allgemeine Beschreibung

Das Heimatsystem der Ferengi liegt im [Alpha Quadrant] in Nachbarschaft zur Föderation, den Romulanern und den Cardassianern.

Herkunft

Der von der Föderation als UFC 892-IV klassifizierte Planet (einheimischer Name Magna Roma) weist erdähnliches Klima und Atmosphäre auf (Klasse M). Auch die Gravitation ist praktisch identisch wie auf der Erde. Effektiv wirkt Magna Roma wie eine exakte Kopie der Erde des 20. Jhs. - selbst die Verteilung der Kontinente kommt der Erde nahe. Hauptstadt von Magna Roma ist die Stadt Rom.

Durchmesser: 9.845 km Äquator: 15.456 km Oberfläche Gesamt: 304.517.000 km2 verteilt auf: 60/100 Land, 40/100 Wasser Oberfläche Land: 182.710.200 km2 Dauer eines Tages: 24 Stunden

Das Sonnensystem von Magna Roma ist dem der Erde recht ähnlich, bekannt ist: Das System umfasst mindestens 4 Planeten, wobei Magna Roma der vierte Planet ist, der die Sonne umkreist. Magna Roma hat einen Mond. Der erste Planet ist so Nahe an der Sonne, dass er praktisch als mit dem Stern verschmolzen gelten kann.

Physiologie & Biologie

Magna Romanier haben im wesentlichen das selbe Erscheinungsbild wie Menschen in der Zeit des römischen Reichs. Entspricht wohl dem menschlichen Niveau auf dem Stand irgendwann zwischen der zeit des römischen Reichs auf der Erde und dem heutigen Entwicklungsstand - Näheres ist nicht bekannt.

Psyche

Auf Magna Roma herrschen rauhere Sitten als auf der Erde, in etwa so, wie es zu Zeiten des alten Roms war. Gladiatorenkämpfe zur Unterhaltung der Massen oder Sklaverei passten hier lange Zeit ins Weltbild und waren selbstverständlich - dementsprechend kann man auch von einer aggressiveren Einstellung ausgehen.

Kultur

Es ist davon auszugehen, dass die Schwerpunkte des Wissens auf Magna Roma sich auf jene Bereiche konzentrieren die auch schon bei den alten Römern gefördert wurden, so z.B. die Redekunst, Politik usw. Die Magna Romanier pflegen alle Bräuche und Sitten, die man aus dem alten Rom auf der Erde kennt.

Religion

Auf Magna Roma herrscht in Sachen Religion der Stand des vorchristlichen römischen Reiches vor.

Technik

Obwohl auf Magna Roma das römische Reiche vorherrscht, ist die technische Entwicklung bereits bis - vergleichsweise - zum 20 Jh. auf der Erde fortgeschritten. Das heisst, dass die Magna Romanier auch über Errungenschaften wie Fernsehen oder Handfeuerwaffen verfügen. Die Entwicklung auf Magna Roma ist ein klassisches Beispiel für das Gesetz zur Parallellweltenentwicklung von Hodgkins. Dieses besagt, dass sich bei Welten mit selben natürlichen Voraussetzungen (Bevölkerung, Geografie, Biologie, Flora und Fauna..) auch die selbe evolutionäre Entwicklung zeigt.

Politik

Auf Magna Roma ist das römische Reich niemals zusammengebrochen und breitete sich immer weiter bis zur Weltherrschaft aus. Das Christentum kam auf Magna Roma zwar auch eine Zeit lang auf, es erreichte aber nicht den Status, wie auf der Erde. Dies hatte entsprechende Auswirkung auf die Entwicklung des Reichs. Der Erstkontakt mit den Magna Romaniern erstand, als die USS Enterprise im Orbit des Planeten 892 IV (Magna Roma) die Trümmer des vor sechs Jahren verschollenen Transportschiffes S.S. Beagle entdeckte. Es wurde daraufhin ein Landungstrupp, der nach Überlebenden der S.S. Beagle suchen sollte, auf den Planeten gebeamt. Dieser wurde allerdings gefangen genommen und sollte im Circus um seine Freiheit kämpfen..

Copyrights & Credits

Urheber der Spezies:
Quelle : SFG-Archiv, RKOM
Copyright der Bilder:

Weiterführende Artikel

Wie schreibe ich einen Artikel
Spezies FAQ
Spezieserstellung
Mächtestatus

Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Mike_reed.