J´Kar

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__

!!!Nicht im aktiven Dienst!!! Seit Sternzeit 50413 im kyrogenen Schlaf

J'Kar


Nopic 06.png
J'Kar
Status EX-PC
Spieler Mike Guwak
Dienstliche Informationen
Rang Ltcmdr red.png
Posten außer Dienst
Physische Beschreibung
Spezies Vulkanier
Geschlecht männlich
Größe 1,84 m
Gewicht 73Kg
Hautfarbe braun
Haarfarbe schwarz und lang
Augenfarbe grün
Biographische Informationen
Geburtsort Vulkan / J´Quan
Eltern S´Van & T´Bajura
Politische informationen
Buergerschaft Föderation
Zugehoerigkeit Sternenflotte

Lebenslauf

J´Kar wurde am 3. Januar 2374 auf Vulkan in der Stadt J´Quan geboren. Seine Mutter starb bei der Geburt. Sein Vater, S´Van, war Botschafter von Vulkan auf der Erde. Dadurch das sein Vater Botschafter war, reiste er viel mit seinem Vater. Als J´Kar 5 Jahre alt war, wurde sein Vater von Klingonen in einen Hinterhalt gelockt und getötet. J´Kar hatte die Tat mit ansehen müssen. Eine Wut brannte in ihm hoch. Dadurch, das J´Kar keine Familie mehr hatte, wurde er in ein Waisenhaus der Föderation gebracht.

Im Waisenhaus hatte er am Anfang nicht soviele Freunde. Er lernte in der Schule Angus MacGyver kennen. Die beiden wurden sofort freunde. Dadurch das sie so enge Freunde wurden, adoptierte Angus Vater, Admiral Peter MacGyver, J´Kar. So wuchsen beide zusammen auf. J´Kar bekam wieder das Gefühl eine Familie zu haben.

Angus Großvater, brachte den beiden die Kampfkunst der Ninjas bei. Da waren beide 7 Jahre alt. Sie lernten schnell und wurden auch sehr gut. Was den beiden auch nicht daran hinderte, sich einigen Schlägereien hin zu geben.

Beide machten ihren Abschluss in der Schule mit Auszeichnung. Sie gingen danach zusammen auf die Sternenflotten Akademie. Angus Vater hatte dafür gesorgt, das die beiden zusammen blieben. Angus und MacGyver standen sich sehr nahe. Man konnte meinen sie währen leibliche Brüder. Im laufe der Jahre lernten sie viel auf der Akademie. Sie bekamen einige Anerkennungen und Auszeichnungen. Ihren Abschluss machten sie auch mit Auszeichnung.

Nach der Akademie, trennten sich ihre Wege. Sie wollten nicht, das sie auch noch zusammen auf ein Schiff versetzt wurden. Angus kam auf die U.S.S. Forvier und J´Kar wurde auf die neue Station U.S.B. Haven-3 versetzt.

Er selber hatte bei seiner ersten Mission, bei Sternzeit 40214, seinen rechten Arm durch einen Destruptor verloren. Er bekam einen Kybernetischen Arm, der ihm am Anfang ziemliche Probleme machte. Durch seinen Einsatz, wurde er zum Lt.(jg) befördert. Das führte dazu, das er eine Spezialeinheit, genannt "black sheep" einführte. Es waren die besten, der besten. Diese Einheit besteht aus 12 Männer und Frauen, die nur für wirklich heitere Situationen eingesetzt werden sollen.

Bei seiner zweiten Mission, trafen sich er und Angus MacGyver wieder. J´Kar sollte mithelfen, einen neuen Typ von Torpedo zu testen. Bei dieser Mission, führte J´Kar, mit Hilfe von Dr. Rhodes, einen Selbstversuch durch. Er ließ sich einen Parasiten ins Gehirn einpflanzen. Das war bei Sternzeit 40430. Durch diesen Selbstversuch, bekam J´Kar ein Geschenk von dem Parasiten Qwelch. J´Kar hatte durch ihn die Fähigkeiten bekommen, besser zu hören und zu sehen, als normale Menschen. Das machte das arbeiten auf der Station für ihn leichter. Dadurch hatte er einige Verbrecher dingfest gemacht.

Bei Sternzeit 40530 hatte Angus einen schweren Unfall. Er wurde auf das neue Schiff U.S.S. Alaska versetzt. Die hintergründe des Unfalles, sind bis heute unter Verschluss. Er wurde in Kyro. Schlaf versetzt. J´Kar hatte es sehr getroffen. Er hoffte das die Medizin ihm helfen konnte. Zur gleiche Zeit, wurde auf U.S.B. Haven-3, J´Kar´s Freundin Tika ermordet. J´Kar drehte fast durch. Er schwor sich das logische Denken der Vulkanier ab zu schalten und Gefühle zu zeigen.

Bei Sternzeit 41101 wurde Angus wieder aus dem Kyro. Schlaf, aufgewägt. Angus setzte sich nach seinem Erwachen mit seinen Eltern und J´Kar in Verbindung. Er teilte ihnen auch mit, das er jetzt im Dienst des SFIA steht. Seit dieser Zeit hatte J´Kar nichts mehr von ihm gehört.

J`Kars Dienst auf U.S.B. Haven-3, verlief ohne Probleme. Er führte im laufe der Zeit eine Elite Truppe namens "black sheep" ein. Diese wurde ausgebildet von Sin Khor und J´Kar ausgebildet. Ihre Aufgabe lag darin, Bomben zu entschärfen, Terroristen aus zu schalten oder Geheime Missionen aus zu führen.

Bei Sternzeit 41124 wurde U.S.B. Haven-3 von Terroristen überfallen. Alle Führungsoffiziere wurden in die Arrestzellen gebracht. Ausser Sin Khor und eine Handvoll von den "black sheep". Sie befreiten die Offiziere und nach kurzer Zeit, war die Station wieder in ihrer Hand.

J´Kar wurde unverhofft bei Sternzeit 50116 auf das neue Schiff, die U.S.S. Port Haven versetzt. Dort sollte er auch den Job des TAK/CSO übernehmen. Diesen Job machte er sehr gewissenhaft. Hier führte er auch die "black sheep" ein. Eine Spezialeinheit aus 12 Männer und Frauen.

Zu seiner verwunderung, wurde J´Kar bei Sternzeit 50319, von Cmdr. Ingram deChauvier, zum Lt.Cmdr. befördert und als EO auf die U.S.S. Dundee versetzt.

Bei Sternzeit 50413 hatte J´Kar einen Unfall mit einem seltenen Virus. Aus gründen der Sicherheit wurde er in einen kyrogenen Schlaf versetzt.


Dienstlaufbahn

40127 Cdt1 yellow.png Grundausbildung an der Sternenflotte
40128 Ens yellow.png Versetzung als TAK/CSO auf USB Haven-3
40311 Ltjg yellow.png Beförderung zum Lt.(jg) auf USB Haven-3
41229 Lt yellow.png Beförderung zum Lt. auf USB Haven-3
50116 Lt red.png Versetzung als TAK/CSO auf die USS Port Haven
50319 Ltcmdr red.png Versetzung als EO auf die USS Dundee und Beförderung zum Lt.Cmdr.

Spezialgebiete

Sprachen: Vulkanisch, Romulanisch, Klingonisch und Cardassianisch

Ausbildung:

  • bewaffneter und unbewaffneter Kampf
  • Shuttle fliegen
  • spezielle Waffenausbildung
  • Diplomatie
  • Stellarkartographie
  • Allgemein-militärische Ausbildung
  • Spionage
Kommando 95%
Schiffssteuerung 95%
Counselling 80%
Diplomatie 90%
Unbewaffneter Kampf 100%
Taktischer Kampf 100%
Wissenschaft 98%
Technik 100%
Medizin 61%

Verletzungen: 40218 verlor er bei seiner 1. Mission seinen rechten Arm, durch einen Klingonischen Distruptor. Hat einen Biokenetischen Arm. 40426 durch einen selbstversuch, bekam er durch einen Salviagalen, bessere Seh- und Höhrfehigkeiten.

Hobbies

Die Mörder seines Vaters finden.

Medizinisches Profil

Bluttyp Rho negativ Delta 3 (Replikator-Nummer: 31726/A/9643)
Sehvermögen Im Nahbereich 200%, Im Fernbereich 200%
Intelligenz 100%
Körperkraft 100%
ESP Starker Empath (Stufe 12 auf der ESP-Skala)
Taktischer Kampf 100%
Wissenschaft 98%
Technik 100%
Medizin 61%

Psychologisches Profil

Er ist eine sehr ausgewogene, kontaktfreudige Persönlichkeit, welche nicht davor zurückschreckt, auch mal selbst die Initiative zu ergreifen. Dies hatte ihn schon so manchen Ärger eingebracht. Er ist manchmal nur ein wenig engstirnig und eigensinnig, wenn er etwas durchsetzten will.

Ansonsten, gibt es nichts negatives zu berichten.


Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Mike_reed.