Shiarrael i’Jhaihen t’K’taenlen

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Shiarrael i’Jhaihen t’K’taenlen
Status PC
Spieler Jessbelle
Dienstliche Informationen
Rang Ens blue.png
Posten CNS
Stationierung USS Achilles
Physische Beschreibung
Spezies Rihannsu
Geschlecht weiblich
Größe 175 cm
Gewicht 65kg
Haarfarbe tiefschwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Biographische Informationen
Geburtsort Jhaihen, ch'Rihann
Geburtstag ca. 2376
Familienstand ledig
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger

Lebenslauf

Bei dem Versuch einen Föderationsaußenposten auszuspionieren und gegebenenfalls zu übernehmen wird ein romulanisches Schiff im Jahr 2399 von der Sternenflotte enttarnt. Zu jenem Zeitpunkt befindet sich Shiarrael als taktischer Offizier an Bord des Schiffes. Diese Information ist später nur aus den Unterlagen des Schiffes ersichtlich, denn sie selber hat keinerlei Erinnerungen mehr an das Geschehen vor oder während der Übernahme der Sternenflotte.

Die Romulaner verweigerten jede Art der Kontaktaufnahme und bestätigten die Mutmaßung, dass es kein Zufall war, dass sie die Grenze überschritten hatten. Um die potenzielle Gefahr zu relativieren wird die Entscheidung getroffen das fremde Schiff zu infiltrieren. Ein Außenteam der USS Nimitz, die zur Verteidigung des Außenpostens abkommandiert wurde, schickte einige Besatzungsmitglieder auf das romulanische Schiff. Dort kommt es zu einem Zwischenfall, als ein Mitglied der Gruppe die Nerven verliert und damit beginnt die Romulaner förmlich hinzurichten.

Das Föderationsschiff holt den Schützen zu sich zurück, doch zeitgleich wurden alle Personen in dem Bereich, in welchem die Starfleet Offiziere erschienen waren ins All gebeamt. Nach diesem Rückschlag wird ein zweites Team auf das Schiff geschickt, welches als erstes dafür sorgt, dass die Technischen Kontrollen außer Betrieb gesetzt werden um einen weiteren Zwischenfall dieser Art zu vermeiden. Den verbliebenen romulanischen Besatzungsmitgliedern tritt man ähnlich Offensiv entgegen, wie man empfangen wurde. Es werden keine Gefangenen gemacht, auf dem Weg zur Kommandoebene gab es nur noch Tote.

Die Ankunft auf der Brücke gibt der Sternenflotte eine erneute Bestätigung dafür, dass die Romulaner etwas Geheim halten wollten. Der Kommandeur und eine verbliebene Untergebene waren die einzigen noch lebenden Romulaner, als das Außenteam das erste Deck erreichte.

In vollkommender Verzweiflung sieht sich der Kommandant gezwungen die Sternenflotte mit dem Leben der Offizierin zu erpressen, welche er als Geißel nimmt. Er übersieht den Punkt, dass nach all dem vergossenen Blut, ihres kaum mehr ins Gewicht fallen würde. Der Erste Offizier der USS Nimitz schrieb später in seinem Bericht, dass der Blick der Romulanerin von Panik in Hass umschwang und sie sich gegen ihren Kommandanten zur Wehr setzte. Das Außenteam musste dabei zusehen wie sich beide Romulaner mit einem Mal an die Kehle gingen und sich in ihrer Heimatsprache scheinbar stritten. Ein Födertaions Offizier nutzt das Handgemenge aus, um auf den romulanischen Captain zu schießen, verfehlt ihn jedoch und traf die Taktikerin. Der romulanische Captain sieht keinen weiten Ausweg mehr und wählt den Tod anstelle der Gefangennahme und setzt mit dem nächsten Schuss seinem Leben ein Ende.

Shiarrael wird auf die Krankenstation des USS Nimitz gebracht. Während ihrer Untersuchung wird zwar schnell klar, dass ihre körperlichen Verletzungen heilen werden – jedoch auch, dass sie unter einer retrograden Amnesie leidet. Es ist auch in späteren Untersuchungen nicht wirklich erkennbar, ob ihre Erinnerungen jemals wiederkehren werden.

Nach ihrer ersten Vernehmung wird die Romulanerin vorerst unter Medizinischer Aufsicht in eine Arrestzelle gesperrt. Shiarrael kann sich an kaum etwas erinnern, was zum einen auf die traumatische Situation zurückgeleitet wird, aber auch auf die Annahme hin, dass diesem Zustand nachgeholfen wurde. Ihr wird schnell bewusst, dass sie vor der Wahl steht welche den Tod oder die Kooperation mit der Föderation mit sich bringt. Sie stimmt der Einnahme eines Medikamentes zu welches ihre Erinnerungen anregen soll.

Die Behandlung ist Erfolgreich und im Verlauf des zweiten Verhörs gibt sie Informationen über den Auftrag und Stationierung ihrer Einheit preis. Das Medikament bringt Nebenwirkungen mit sich, der leitende Mediziner ist dazu gezwungen, sie in ein künstliches Koma zu versetzen. Nachdem sie wieder aufwacht, kann sie sich nicht einmal mehr an die letzten Tage erinnern.

Anhand der vorliegenden Unterlagen kann man die Romulanerin als Arrain (Lieutenant) Shiarrael i'Jhaihen tr'K'taenlen identifizieren, eine taktische Offizierin des romulanischen Militärs. Für Shia für eine lange Zeit das einzige, was sie über sich weiß.

Aufgrund der Kooperation bringt man ihr genügend Vertrauen entgegen, um sie auf der Erde zu behandeln. Shiarrael ist sich durchaus bewusst, dass auch die Hoffnung mitschwingt, sie würde sich an noch mehr erinnern. Zwar wird sie nicht gefoltert um dies herauszufinden, doch die Psychologen welche sie betreuen arbeiten immer wieder daran. Sie erfährt nur durch die beteiligten des Übergriffs und ihrer medizinischen Versorgung was sie in ihrer Vernehmung erzählt hat. Auch, dass sie den Anwesenden gedankt haben soll, doch niemand weiß genau worauf sie sich bezog da sie danach ins Koma fiel. Shiarrael leidet unter dem Gedächtnisverlust, doch sie war sich sicher, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte, als sie mit dem vermeidlichen Feind kooperierte.

2405 haben sich Shiarraels körperlicher und mentaler Zustand gut erholt. Einige Gedächtnislücken hatten sich zwischenzeitlich wieder reaktiviert. In den vergangenen Jahren wurden ihre Panikattacken und Psychosen immer seltener und traten in den vergangenen zwölf Monaten gar nicht mehr auf. Ein psychologisches Gutachten bestätigt ihre volle Zurechnungsfähigkeit.

Um die Geschehnisse ihrer Vergangenheit zu verarbeiten entschließt man sich dazu Shiarrael damit zu konfrontieren. Mit der Zustimmung von Captain Ramirez Nafarion, lebt sie Ende des Jahres 2405 für ein halbes Jahr mit ihrer Psychologin auf der USS Nimitz. Sie hilft im Medizinischen sowie Psychologischen Bereich aus. Das Personal, dass Shiarrael teilweise noch in Erinnerung hat, begegnet ihr als respektvoll, wenn auch teilweise sehr argwöhnisch. Sie steht unter ständiger Überwachung, lässt sich aber nichts zu Schulden kommen.

Ihr ist sehr schnell bewusst geworden, dass sie nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren konnte, da nur der Tod sie erwarten würde. Stattdessen entschließt sie sich, in das Leben einzugliedern das man ihr hier angeboten hat. Nach ihrer Rekonvaleszenz erweist sich Shiarrael als produktives Mitglied der föderativen Gesellschaft. 2406 wird ihr die uneingeschränkte föderative Staatsbürgerschaft zugesprochen.

Sie stößt immer wieder auf Ablehnung, geht aber sehr gewissenhaft damit um. Shiarrael wird von der Motivation geleitet sich ihre Akzeptanz in der Gesellschaft zu verdienen.

Ihre Entscheidung an der Sternenflottenakademie zu studieren trifft sie 2407. Ihr begegnen abermals Probleme ihrer Herkunft betreffend. Man macht sich die Entscheidung über ihre Zulassung nicht einfach. Der Kommandant der USS Nimitz, Captain Ramirez Nafarion, nimmt zu ihr Stellung. Er fungiert als ihr Leumund und verbürgt sich teilweise für sie. Er rechtfertigt seine Stellungnahme damit, dass er sie nach ihrer Gefangennahme einige Monate auf seinem Schiff hatte und nicht zuletzt in dem halben Jahr in welchem sie auf der Nimitz war und dort einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Sie entscheidet sich ganz Bewusst gegen eine Laufbahn im Offensiven Bereich und erstaunt einige sehr mit der Wahl für das Fach Counselling. Ein Gutachten belegt, dass sie für den Dienst als Psychologin geeignet ist. Ihr mentaler Zustand hat sich zu diesem Zeitpunkt sehr gut stabilisiert.

An der Akademie begegnen ihr anfänglich von einigen Kommilitonen und Dozenten Spott aufgrund dieser Wahl. Doch sie blüht regelrecht auf und stellt ihre sehr gute Kenntnis über die Psyche von Individuen unter Beweis. Schon in dieser Zeit paart sie ihre sehr raue Art mit einem gewissen Fingerspitzengefühl das nicht bei all ihren Dozenten auf Wohlwollen stößt. Zwar belegt sie kein offizielles zweites Studienfach, doch sie nimmt an diversen Taktischen Zusatzlehrgängen teil. Gerade in Offensiven Übungen an Waffen oder im Nahkampf kommt es des Öfteren zu Zwischenfällen. (siehe Disziplinarische Einträge).

Aufgrund des sich langsam entwickelnden Krieges mit dem Romulanischen Imperium ist man Shiarrael gegenüber sehr distanziert. Von vielen anderen Kadetten wird sie ausgegrenzt, nur wenige machen sich die Mühe die Romulanerin kennenzulernen. Zu ihren engsten Freunden zählt sie während ihrer Ausbildungszeit den Menschen Philipp und die halb-Vulkanierin, Kija. Die beiden müssen erstaunt feststellen das Shia über viele banale Dinge keinerlei Ahnung hat. Man kann beinahe behaupten, dass ihre Freunde sie ein wenig resozialisieren. So lernt sie zum Beispiel gemeinsam mit Philipp tanzen und entdeckt ihre Liebe zu Musik.

Nach ihrem Abschluss an der Akademie wird sie auf ihren ersten Posten als stellvertretende CNS auf der USS Amaryllis versetzt. Dort jedoch begegnet sie einer recht offensichtlichen Ablehnung und nicht zuletzt ihr hitziges Temperament ist für den Kommandierenden Offizier Grund genug sie zu ersetzen. Beschämt über diesen ersten Misserfolg in ihrer Laufbahn verbringt sie einige Wochen auf der Erde und hilft in der Praxis ihrer Psychologin aus, mit der sie einen guten Kontakt aufgebaut hat, bis sie ihren nächsten Versetzungsbefehl erhält.

Werdegang

2399: Bei dem Versuch in den Föderationsraum einzudringen wird das Romulanische Schiff entdeckt und von den Offizieren der Sternenflotte übernommen. Shiarrael zeigt sich kooperativ und teilt Informationen über die Mission und ihre Einheit.
2399 – 2405: Shiarrael körperlicher und mentaler Zustand verbessern sich. Sie leidet unter einer retrograden Amnesie und kann sich an nicht mehr allzu viel erinnern. Sie hat sich für die Loyalität der Sternenflotte gegenüber entschieden, steht dennoch unter Beobachtung.
4/2405 - 2/2406: Arbeitet und lebt Shiarrael auf der USS Nimitz als Konfrontationstherapie.
2406: Shiarrael wird die uneingeschränkte föderative Staatsbürgerschaft zugesprochen.
2407: Für das Sommersemester schreibt sie sich an der Akademie der Sternenflotte ein und wird mit Vorbehalten angenommen. Im ersten Jahr erhält sie ihren erste Disziplinarmaßnahme.
2411: Abschluss der Akademie und Versetzung auf die USS Amaryllis. Versetzung nach 2 Monatiger Dienstzeit zurück auf die Erde.

Disziplinarische Vermerke

2407: Beteiligung an einer Prügelei während einer Diplomatie Vorlesung aufgrund einer Meinungsverschiedenheit.
2408: Disziplinarmaßnahme aufgrund der Bedrohung eines Patienten während einer psychologischen Sitzung, Ms. I'Jhaihen neigt zu sehr rabiaten Behandlungsmethoden.
2409: Übertriebene Gewaltanwendung gegen den Ausbilder während einer Nahkampfübung. In Folge dessen vom diensthabenden Arzt mehrere Knochenbrüche im Arm diagnostiziert werden.
2409: Suspendierung wegen erneuter übertriebener Härte gegenüber dem gleichen Ausbilder während einer Nahkampfsimulation. [Suspendierung wird kurze Zeit später aufgehoben. Disziplinarkommission ermittelt gegen den Ausbilder aufgrund rassistischer Äußerungen. Disziplinarischer Vermerk bleibt dennoch erhalten.]

Spezialgebiete



Hobbies



Medizinsiches Profil



Psychologisches Profil



Klassifzierte Sektion



Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Jessbelle.



Vorlage:Eingetragen