Julian Bashir

Aus Starfleet Germany: Wiki
Version vom 2. Februar 2014, 20:52 Uhr von Mac MacKenzie (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__

Julian Subatoi Bashir der Kommandierende Offizier der Föderationsbasis USB New Hope


Bashir.jpg
Julian Subatoi Bashir
Status NPC
Dienstliche Informationen
Rang Captain Captain
Posten Kommandierender Offizier
Stationierung USB New Hope
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 1,83m
Gewicht 80kg
Hautfarbe weiß
Haarfarbe schwarz (graumeliert)
Augenfarbe braun
Biographische Informationen
Geburtsort Groß Britannien (Erde)
Geburtstag 29.08. 2346
Eltern Amsha und Richard Bashir
Geschwister keine
Familienstand ledig
AkademischerGrad Dr. med.
Fachgebiet Pädiatrie
Akademieabschluss 2369
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger
Wohnsitz New Hope, Lasophos
Zugehoerigkeit Sternenflotte

Werdegang

2346 wird Julian Bashir in Groß Britannien als Sohn von Amsha und Richard Bashir geboren. Als sich mit zunehmendem Alter herausstellt, dass der Junge unterentwickelt ist, treffen die Eltern 2353 die folgenschwere Entscheidung ihren Sohn genetisch aufwerten zu lassen und fliegen nach Adigeon Prime, wo Genmanipulation nicht verboten ist. Die Eltern verstoßen mit diesem Schritt allerdings gegen geltendes Föderationsrecht. Seit dieser Behandlung hat Julian Angst vor Ärzten.

Drei Jahre später besucht er zusammen mit seinem Vater, Invernia II, wo Richard als Diplomat tätig ist. Sie geraten in einen Sturm und finden hier ein krankes Mädchen, das auf Grund fehlender medizinischer Versorgung stirbt. Als Folge dieser Ereignisse beschließt Julian Arzt zu werden.

Als er 2361 von der Genmanipulation erfährt ändert er seinen Namen von Jules in Julian und macht damit für sich persönlich die Veränderung seiner Person deutlich.

Julian studiert zunächst Tennis, bevor er zu Medizin wechselt und damit dem Wunsch seiner Eltern nachkommt.Er ist Klassenbester im Fach Kinderheilkunde.

Während seiner Zeit auf der Akademie verliebt sich Bashir in Palis Delon. Ihr Vater leitet eine medizinische Abteilung in Paris und bietet Bashir den Posten als Chef der Chirurgie an. Bashir überlegt lange diesen Posten anzunehmen und die Sternenflotte zu verlassen. Schließlich entscheidet sich Bashir dafür die Sternenflotte abzuschließen und lehnt das Angebot ab. Kurz darauf trennen sich Bashir und Delon.

Sternenflottenlaufbahn

Er schließt 2369 die Akademie als Zweitbester seiner Klasse ab und wird auf eigenen Wunsch nach DS9 versetzt um dort im Rang eines Lieutenant j.g. leitender medizinischer Offizier zu werden.

2371 wird DS9 die USS Defiant zur Unterstützung im Dominion Krieg zugeteilt. Bashir wird hier ebenfalls leitender medizinischer Offizier.

Im darauffolgenden Jahr wird Bashir zum vollen Lieutenant befördert.

In 2373 wird Julian vom Dominion entführt und durch einen Wechselbalg ersetzt. Dieser verhindert, dass die Föderation das Wurmloch, welches in den Gamma Quadranten führt, schließt und dem Dominion damit den Zugang zum Alpha Quadranten nimmt.

Bashir selbst ist zu dieser Zeit im Internierungslager 371 des Dominion. Von dort gelingt ihm wenige später gemeinsam mit Garak die Flucht.

Noch im gleichen Jahr wird der Föderation die genetische Aufwertung Bashirs bekannt. Damit sein Sohn aber weiterhin Offizier in der Sternenflotte bleiben kann, nimmt Richard Bashir die Strafe für dieses Vergehen auf sich und verbringt zwei Jahre in einer Strafkolonie in Neuseeland.

2374 versucht Sektion 31 Beshir für sich zu rekrutieren, er lehnt das Angebot jedoch ab, nur um im folgenden Jahr die Organisation zu unterwandern.

Nachdem 2375 Jadiza Dax stirbt erhält Ezri den Dax Symbionten erhält beginnt Bashir eine Beziehung mit der Counselor. Zusammen mit der Trill bleibt er nach dem Ende des Dominion Krieges auf DS9.

Ein Jahr später wird Julian zum Lieutenant Commander befördert.

Bereits im April beginnt seine Beziehung zu Ezri Dax sich zu verschlechtern und das Paar beschließt im Oktober sich zu trennen. Sie bleiben aber gute Freunde.

2377 rettet er Kira Nerys das Leben, als diese nach einem Attentat ein neues Herz benötigt. Bashir transplantiert ihr ein künstliches. Er überdenkt kurz darauf seine Position als Arzt auf DS9 und bitte beim Sternenflottenkommando um einen Posten auf einem Schiff, da er nun den Großteil seiner Laufbahn auf dieser Raumstation verbracht hat.

Man kommt Bashirs Bitte nach und versetzt ihn 2378 als CMO auf die USS Rhea.

In 2380 wird die USS Rhea bei der Erforschung des Sternen-Clusters NGC 6281 von einem Föderationsschiff, dass durch die Borg assimiliert wurde angegriffen.

Bei dem Kampf werden über 100 Besatzungsmitglieder der Rhea getötet, sowie über 80 schwer verletzt. Bashir ist einer von ihnen und verliert fast sein Leben. Bashir, der zwischenzeitlich eine Beziehung zu der CWI der USS Rhea, Lieutenant Commander Dawn Blair begonnen hat, muss zusehen, wie seine Partnerin von den Borg assimiliert wird.

Julian bleibt die kommenden Jahre auf Troyius um sich hier um die zahlreichen Flüchtlinge zu kümmern, die während Borg Angriffen heimatlos wurden.

Mit Beginn des Jahres 2389 wird Bashir nach Cardassia Prime versetzt um dort beim andauernden Wiederaufbau der cardassianischen Regierung zu helfen. Hier trifft er Elim Garak wieder, der nun mehr Koalitionsführer der Regierungspartei ist.

2394 auf dem Weg zu einer Medizinischen Konferenz auf Kalandra gerät sein Transport in einen Ionensturm der das Schiff schwer beschädigt und mit sich reisst. Da auch die Antriebe ausgefallen sind, versetzt Bashir alle 12 Personen aus Crew und Passagiere in Stasis, sich selber zu letzt.

2404 Die USS Hester erforscht den Ionensturm und entdeckt dabei das Schiff das sich noch immer in ihm befindet und birgt es. Crew und Passagiere werden aus Stasis geweckt, die sie ohne zu altern relativ gut überstanden haben.

2405 Nach einjährigen Rekonvaleszenz nimmt Julian Bashir seinen aktiven Dienst in der Sternenflotte wieder auf (im physischen Alter von 49 Jahren).

Dienstakte

Karriere

  • 2361 - Cadet First Class - Sternenflottenakademie | Schwerpunkt Medizin
  • 2369 - Lieutenant j.g. - Abschluss der Akademie, Beförderung zum Lieutenant j.g., Versetzung als CM nach DS9
  • 2371 - Lieutenant j.g. - CM auf der USS Defiant
  • 2372 - Lieutenant - Beförderung zum Lieutenant
  • 2373 - Lieutenant - Entführung durch das Dominion, Internierungslager 371, Anklage Richard Bashirs auf Grundlage der genetischen Aufwertung seines Sohnes.
  • 2374 - Lieutenant - Bashir deckt Sektion 31 auf.
  • 2376 - Lieutenant Commander - Beförderung zum Lieutenant Commander
  • 2378 - Lieutenant Commander - Versetzung auf eigenen Wunsch als CM auf die USS Rhea
  • 2380 - Lieutenant Commander - Versetzung nach Troyius
  • 2389 - Commander - Versetzung nach Cardassia Prime
  • 2394 - Commander - Auf dem Weg nach Kalandra gerät Bashirs Transpoter in einen Ionensturm, Stasis
  • 2404 - Commander - USS Hester rettet Bashir aus dem Ionensturm
  • 2405 - Commander - Rückkehr in den aktiven Dienst
  • 2411 - Captain - Versetzung als kommandierender Offizier nach New Espen


Fähigkeiten

Positiv

n/a

Negativ

n/a

Hobbies

- Tennis

- Racquetball

- Darts

- Holosuitprogramme

Anderes

n/a

Medakte

n/a

Psychologisches Profil

n/a

Klassifiziert

n/a

Hintergrundinformationen

Der Charakter Julian Bashir stammt aus dem DS9-Universum und wurde für das SFG-RPG modifiziert. Die Daten sind an Informationen aus Memory Alpha und memory Beta angelehnt.

Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Solana.