Daitek System

Aus Starfleet Germany: Wiki
Version vom 6. Februar 2014, 15:34 Uhr von Mac MacKenzie (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__notoc__ __notitle__ __noeditsection__ ==Das Daitek System== image:Daitek-System.jpg Das Daitek-System befindet sich an der Grenze des romulanischen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
__notitle__ 


Das Daitek System

Daitek-System.jpg


Das Daitek-System befindet sich an der Grenze des romulanischen (Neutrale Zone) und cardassianischen Raumes.

Daitek III, der Heimatplanet der Daiteks, besitzt eine niedrigere Schwerkraft als die Erde. Aus diesem Grund ist es dort für die Daiteks viel leichter, sich zu bewegen, was ihre schwache Muskelkraft in Normalschwerkraft erklärt.

Der Planet besteht aus einem Kontinent (37%) und einem Ozean(63%). Es herrscht dort gemäßigtes Klima. Jahreszeiten kennt man auf Daitek III nicht.

Die Daiteks besitzen eine Kolonie auf Daitek IV, einem Klasse M- Planeten. Aufgrund der höheren Schwerkraft ist das Leben dort erheblich schwieriger als auf dem Heimatplaneten. Nur in Wohnanlagen sind Regulatoren installiert, die die Schwerkraft senken können.

Daitek I und II sind aufgrund der Nähe zur Sonne des Systems nicht kolonisierbar.

Im Daitek-System ist die USB Atlantis zwischen dem III und IV Planeten stationiert.

Position Bezeichnung Radius Monde Klasse Objektart
0 Daitek 571267 km keine Klasse K Stern Stern
1 Daitek I 18796 km 3 Monde Klasse C Planet
2 Daitek II 9535 km keine Klasse H Planet
3 Daitek III 6772 km keine Klasse M Planet
4 Daitek IV 12562 km 5 Monde Klasse M Planet