Cordell Lockley

Aus Starfleet Germany: Wiki
Version vom 15. Mai 2017, 11:07 Uhr von Thia (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__

Cordell Lockley



Cordell Lockley
Status NPC
Dienstliche Informationen
Rang Ltcmdr red.png
Posten Erster Offizier
Stationierung USS Raidon
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 1,89 m
Gewicht 90 kg
Haarfarbe braun
Augenfarbe grau
Biographische Informationen
Geburtsort Leeds, Erde
Geburtsjahr 2372
Eltern ?
Geschwister -
Familienstand verheiratet
Ehegatte Nancy Lockley (Lehrerin, lebt in Leeds)
Kinder Sean Lockley (Student in Leeds)
Verwandte Laurena Lockley (Cousine)
Titel -
Akademieabschluss 2394
Politische informationen
Buergerschaft Föderation
Wohnsitz USS Raidon
Zugehoerigkeit Sternenflotte


Lebenslauf

Cordell wächst in einer typischen Arbeiterfamilie in Leeds auf. Sein Vater war Arbeiter in einer Fabrik, seine Mutter arbeitete als Hauswirtschafterin bei wohlhabenderen Verwandten. Cordell besucht von daher schon früh die Kindergrippen in Leeds.

In der Schule sind seine Leistungen durschnittlich. Viel lieber ist er mit seinen Freunden auf den Straßen von Leeds unterwegs. So kommt es, dass er schon in der Jugend immer wieder Erfahrungen mit der Polizei macht.

Dies verschlimmert sich noch in seinen Teenagerjahren. Ausgelöst durch den Tod seines Vaters. Seine Mutter arbeitet daraufhin noch mehr bei ihrem Schwager, ein Bruder ihres Mannes. Cordell nimmt es seinem Onkel übel, dass er nicht für seine Verwandten sorgt, sondern sie eher noch ausnützt. Das führt dazu, dass er das Shuttle seines Onkels entwendet und damit einen Unfall baut.

Seine Mutter sah sich nun vor die Wahl gestellt, entweder ihn in ein Rehablitierungszentrum zu geben oder dem Rat ihres Schwagers folgen und ihn auf ein Internat zu stecken, welches eine enge Zusammenarbeit mit der Sternenflotte führt.

Als Cordell auf dem Internat ankommt, ist er immer noch der rebellierende Teenager. Doch anstatt sein Verhalten mit militärischem Drill ausgetrieben zu bekommen, erlebt er das erste Mal in seinem Leben eine Umgebung die ihn fördert und sich auf ihn einlässt. So bekommt er Spass am Lernen und verläßt das Internat mit seinem Abschluß um zur Sternenflotte zu wechseln.

Auf der Akademie hat Cordell gute Noten. Er ist fasziniert von der Technik und spezialisiert sich schließlich schnell für die Ingenieursausbildung.

Auf der Glasgow arbeitet Cordell in der technischen Abteilung und verdient sich dort seine ersten Sporen. Der leitende CING gibt ihm viele wichtige Tipps und prägt ihn für seine weitere Karriere als Sternenflottenoffizier. So hat er immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen, behält aber auch eine professionelle Distanz, was viele seiner britischen Unterkühltheit anlasten. Er lernt auf der Glasgow auch seine spätere Frau kennen. Sie war als Gast an Bord. 2397 heiraten sie und im selben Jahr kommt der gemeinsame Sohn zur Welt.

Seine Familie folgt ihm nicht auf die Raidon, sondern kehrt nach Leeds zurück um dort den beruflichen Werdegang des Sohnes zu fördern.


Dienstlaufbahn

2390 Cdt4 yellow.png Eintritt in die Sternenflottenakademie
2392 Cdt2 yellow.png Spezialisierung für den technischen Bereich
2394 Cdt1 yellow.png Abschluss der Sternenflottenakademie
Ens yellow.png Beförderung zum Ensign
Ens yellow.png Beginn des Ingenieursstudiums
2396 Ens yellow.png Abschluss des Ingenieursstudiums
Ens yellow.png Versetzung auf die USS Glasgow
2397 Ens yellow.png Hochzeit mit Nancy Lockley
Ens yellow.png Geburt des Sohns Sean
2400 Ltjg yellow.png Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
Ltjg yellow.png Versetzung auf den Posten des Technischen Offiziers
2406 Lt yellow.png Beförderung zum Lieutenant
Lt yellow.png Versetzung als CING auf die USS Drake
2410 Ltcmdr yellow.png Beförderung zum Lieutenant Commander
2411 Ltcmdr yellow.png Versetzung auf den Posten des 2O/CING
2412 Ltcmdr red.png Versetzung als EO auf die USS Raidon


Aussehen

Cordell ist ein athletischer Mann. Er trägt seine Haare gepflegt kurz geschnitten, wobei nicht unbedingt militärisch kurz. Seine Nase hat eine Narbe von einem Boxkampf in seiner Jugend.


Medizinisches Profil

Cordell hat von einem Boxkampf in seiner Jugend einen Narbe dank einer gebrochenen Nase. Er weigert sich diese entfernen zu lassen, weil sie ihn an seine ungestüme Jugend erinnert. Er ist körperlich topfit, leidet aber an einer Allergie gegenüber jeder Art von Nüssen.


Psychologisches Profil

Cordell ist ein Arbeitstier. Er hängt sich in seine Aufgabe, noch mehr seit seine Familie wieder auf der Erde weilt. Freundschaften schließt er nur vorsichtig. Im Dienst behält er immer die professionelle Ebene nimmt aber auch seinen Job als EO und damit Kummerkasten der Crew sehr ernst. Er hört gut zu, lässt sich aber nicht in die Karten blicken. Cordell bevorzugt friedliche Lösungen für jede Art von Problem.


Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Thia.