Alan Blue Parker

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__


Alan Blue Parker


Nopic 05.png
Alan Blue Parker
Status PCE
Spieler Sauul
Dienstliche Informationen
Rang Lieutenant (j.g.)
Posten CSO
Stationierung USB New Hope
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 179cm
Gewicht 82kg
Hautfarbe hell
Haarfarbe braun
Augenfarbe baun
Biographische Informationen
Geburtsort Erde / Eastbourne, England
Geburtstag 2378
Familienstand ledig
Akademieabschluss 2403
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger
Wohnsitz Erde
Zugehoerigkeit Sternenflotte

Dienstakte

Werdegang

Alan wurde am 4.5.2378 in Eastbourne/England, als einziges Kind einer Seemannsfamilie geboren. Er besuchte die Schule in der Nachbarschaft und trat mit zwanzig Jahren in die Sternflottenakademie ein. Sein Leben bis dahin war geprägt von der Ruhe und Geduld des Meeres. Die Familie unterhielt ein großes Grundstück allein. Während sein Vater oft auf See hinausfuhr, blieb der Junge bei seiner Mutter zu Hause und vertrieb sich die Freizeit mit Fischen, Spaziergängen und dem Hüten von Schafen, die sich im Besitz der Familie befanden.

Im Alter von 12 erlernte er Kendo, die japanische Schwertkunst im Kampfsportverein der Nachbarschaft. Er war fasziniert davon, trainierte hart und gewann mit 16 die British One und wurde im darauf folgenden Jahr Britanienmeister.

Der Beweggrund für den Eintritt in die Akademie war vor allem die Sehnsucht nach der Ferne, wie es die Seefahrer gerne beschrieben, eben ganz nach dem

Sprichwort: ‚Wie der Vater so der Sohn’ und für Alan nur der Weg der Moderne. So sind die hohe See, als auch die Weiten des Alls, für ihn gleichsam ein Meer in das er sich gerufen fühlt.

Die Sternflottenlaufbahn blieb ohne großartigen Höhen und Tiefen. Er absolvierte die Lehrgänge mit ausreichend bis guten Noten.

Kendo trainierte er auch weiterhin gewissenhaft.


Karriere

  • 2403 Cdt1 yellow.png- Beendigung der Akademie und Antritt des Dienstes als Sicherheit in der Bodenwerft Ometron NY. *
  • 2406 Ens yellow.png - Versetzung auf die USS Mantis als sCSO **
  • 2406 Ens yellow.png - Versetzung auf die USS Explorer als CSO ***
  • 2407 Ltjg yellow.png - Beförderung in den Rang des Lieutenant jg.
  • 2407 Ltjg yellow.png - Versetzung auf die USS Quigley als sCSO ****
  • 2411 Ltjg yellow.png - Versetzung nach New Espen als CSO der USS Nautilus

Zusatzinformationen

  • NICHT offiziell bekannt!

Alan wurde gerade fertig mit dem Studium als sein Vater 2303 verstarb. Auf Grund dessen, ließ er sich in die Nähe zur Heimat versetzen, um seiner Mutter helfen zu können. Doch nach drei Jahren gewann die Sehnsucht nach der Ferne und er bat um Versetzung auf ein Schiff.** offiziell bekannt!

Als die USS Mantis 2406 in eine Piratenfalle geriet und der CSO auf dem Schiff getötet wurde, jagte Alan dem Mörder mit einem Shuttle hinterher. Als er diesen verlor und zum Treffpunkt zurückkehrte, war die USS Mantis spurlos verschwunden. Über den Verbleib dieses Schiffes und der Mannschaft ist bis weitem nichts bekannt.

Die Explorer lasen ihn auf und machten ihm zum CSO ihres Schiffes, nachdem der Pirat den Alan verfolgte, auch den CSO auf der Explorer getötet hatte und später von der Crew gestellt wurde.

      • offiziell bekannt!

2407 kam es zu zwei Mordfällen auf der USS Explorer. Bei den Ermittlungen fand Alan heraus, dass für diese Anschläge eine Terroristengruppe, die sich Raahman nennt, verantwortlich ist. Nach Abschluss eines Ermittlungsverfahrens, kam es zu einem grausamen Zwischenfall.

NICHT offiziell bekannt!

Alan bekam eine Nachricht vom Sternenflottenhauptquartier, das seine Mutter von den Raahman ermordet wurde und den Befehl, das Schiff nicht zu verlassen, weil man befürchtet, dass er sich in die Ermittlungen einmischen könnte. Dennoch verweigerte er diesen Befehl mit der Bitte, bei der Beisetzung seiner Mutter dabei sein zu dürfen, da sie alles war, was er hatte.

Fähigkeiten

Positiv

  • Alan beherrscht das Schwert wie seine eigene Westentasche. Er ist Nahkampfstark, sowie Codier- und Entschlüsselungsspezialist. Ebenso ist er ein guter Beobachter.

Negativ

  • Seine Schwäche ist die übertriebene Forderung nach Ordnung. Heftiges Chaos nimmt von seiner Konzentration.
  • Diplomatie liegt ihm nicht.

Hobbies

  • Alans Hobbys sind vor allem das Training mit dem Schwert, das lesen und denken.

Medakte

  • Alan ist gut durchtrainiert und ausdauernd.
  • Besitzt ein scharfes Sehvermögen und gute Reflexe.
  • Sonst keine weiteren medizinischen Besonderheiten.

Psychologisches Profil

Alan ist ein (emotionskalter) verschlossener*****, zurückhaltender und ruhiger, sowie geduldiger Zeitgenosse. Allerdings nur, solange alles in seinem Umfeld, in der von ihm erzeugten Ordnung, erhalten bleibt. Seine fein penible Art beherrscht seinen Tagesrhythmus. Für die ordentliche Ausführung seiner Arbeit durchaus von Nutzen, kann es im zwischenmenschlichen eher störende Auswirkungen haben. Auch wenn er versucht ist, auf diskreter und höflicher Art zu offenbaren, was ihm aufgefallen war, ist man geneigt ihm den Ordnungswahn zu unterstellen, und das mit Recht. Er kann Unordnung und Chaos nicht ausstehen und hasst jede Falte im nahen und im weiten Raum. Er beobachtet gerne und es fallen ihm stets die abnormen Feinheiten in seiner Umgebung auf, wenn auch nicht immer freiwillig, als eher Zwang zur Ordnung. Zudem wirkt er manchmal Abwesend, obwohl er alles aufs Genauste mitbekommt.

          • NICHT offiziell bekannt!

Die Befürchtung des Captains der USS Explorer, das er vorher ein inniges Verhältnis zu seiner Mutter pflegte, bestätigte sich, nachdem er trotz eindeutigem Befehl das Schiff verließ, um der Beerdigung seiner Mutter beizuwohnen. Zudem gab der Captain an, dass er das Gefühl habe, das Alan nach Erhalt der Todesnachricht seiner Mutter, innerlich gestorben sei. Er zählte die Punkte als solches auf, dass Alan neben seinem Vater, seinen Freunden auf der Mantis, seines Vorgesetzten (und Vaterersatz) CSO auf der Mantis zusammen mit der Ermordung seiner Mutter, nun alles verloren habe.

Klassifiziert

        • NICHT bekannt!

Nach der Beerdigung seiner Mutter, bat er um eine Versetzung auf die USS Quigley, weil er (öffentliche Angabe) zu viel auf der Explorer erlebt hatte und (persönlich geheim) aus anonymen Quellen erfahren hatte, dass die Raahman sich in der Nähe aufhielten. Um genau zu sein, es sogar einen von ihnen an Bord der USS Quigley geben solle. Alle Spuren verliefen ins Leere.

Auch, als er sich erneut Landurlaub verschrieb, um sich selbständig um private Angelegenheiten zu kümmern. Doch es war bislang vergebens. Seit einigen Monaten gibt es von der terroristischen Organisation Raahman keine Spuren mehr.


Dieser Artikel wurde bearbeitet von Solana.