Keval Endilev

Aus Starfleet Germany: Wiki
Version vom 2. Februar 2014, 20:06 Uhr von Mac MacKenzie (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__

Achilles Logo.gif



Nopic 05.png
Keval Endilev
Status PC
Spieler Jan W.
Dienstliche Informationen
Rang Ra ens yellow.png
Posten CING
Stationierung USS Achilles
Physische Beschreibung
Spezies Andorianer
Geschlecht männlich
Größe 1,88m
Gewicht 86kg
Hautfarbe blau
Haarfarbe weiß
Augenfarbe grau
Biographische Informationen
Geburtsort Lor'Than, Andoria (19.4.2389)
Eltern Keval Endilev (m) / Tharay Endilev (m)/ Erib Endilev (w)/ Yeles Endilev (w)
Geschwister Thara th'Zarath (w) / Thoris (m)
Familienstand ledig
Kinder keine
Politische informationen
Buergerschaft -UFP
Zugehoerigkeit Sternenflotte


Lebenslauf

Keval Endilev wurde am 19.4.2389 in Lor’Tan auf Andoria als erster Sohn von Keval und Erib Endilev geboren.

Seine gesellschaftlichen Elternteile Tharay und Yeless waren beide auf der USS Gato, einem Schiff der Nova-Klasse, welches bereits kurz nach Kevals Geburt zerstört wurde.

Seine biologische Mutter war Ingenieur auf der USS Hood und verließ die Familie nach wenigen Monaten wieder. Keval wurde daher von seinem biologischen Vater groß gezogen und lernte bereits früh die andorianischen Nahkampftechniken und beschäftigte sich mit typischen andorianischen Nahkampfwaffen. Durch die Erzählungen der Mutter bei Ihren Heimaturlauben entwickelte Keval außerdem ein reges Interesse am Ingenieurswesen, insbesondere an der modernen Waffentechnik.

In der Schule zeigte Keval Defizite in Geschichte, Fremdsprachen und Biologie.

Mit 19 Jahren schrieb sich Keval 2408 bei der Sternenflotten-Akademie ein und Belegte dort die Fächer Technik, speziell Waffentechnik und Technische Analyse, sowie Logistik.

Dort lernte Keval die Kadettin Anna Rosenthal beim Nahkampftrainig kennen und freundete sich mit ihr an. Beide musizierten gerne zusammen im Holodeck mit einer generierten Bigband, allerdings nie vor Publikum, da Keval sich stehts für zu schlecht hielt.

Gleich im ersten Monat erhielt er dort seinen Spitznamen „Schraube“, als Anna behauptete er habe eine solche locker, während Keval an der Verbesserung der Phasenvarianz eines Phasergewehres experimentierte. Ihrer Meinung würden die Modifikationen die Energiezelle der Waffe überlasten, woraufhin Keval mit einem Schulterzucken erwiederte: „Finden wir es heraus.“ Die nachfolgende Energieentladung brachte ihm daraufhin eine Woche auf der Krankenstation der Akademie ein.

Auch auf der Akademie zeigte Keval wieder seine Probleme in den Fächern Geschichte, Fremdsprachen und (Exo)biologie.


Spezialgebiete

  • Technik (Waffentechnik, Technische Analyse)
  • Operations (Logistik)
  • Sternenflotten Überlebenstraining für Fortgeschrittene
  • Nahkampf, Andorianischer Stil (Unbewaffnet / Ushaan-tor)
  • Sternenflotten Waffentraining: Phasergewehre


Hobbies

  • Eisklettern
  • Kontrabass (Swing)


Medizinisches Profil

  • 2403: Larosianischer Virus, keine Folgeschäden
  • 2408: Mittelschwere Verbrennungen nach Energieentladung eines Phasergewehres. Seither häufiges Jucken der Haut am linken Unterarm.


Psychologisches Profil

Keval gilt als ruhig und ausgeglichen, neigt jedoch dazu in Stresssituationen hektisch zu werden, wodurch ihm teilweise Fehler unterlaufen, die er dann jedoch schnell erkennt und korrigiert. Diese Eigenschaft sorgt bei seinen Kollegen öfters für Unmut, wenn er eine kritische Fehlermeldung mit einem „Ups“ korrigiert.

Technische Probleme löst er mit extremer Hartnäckigkeit, wobei er meist äußert gründlich arbeitet, sich allerdings häufig zu sehr an einem Problem „Festbeißt“ und dadurch seine Umwelt ignoriert und Personen, die ihn ansprechen zuweilen harsch anfährt, teilweise ungeachtet ihres Ranges.

Trotz allem ist er in Notsituationen in der Lage schnell und folgerichtig zu handeln. Auch auf Befehle reagiert er schnell und Zuverlässig.

Obwohl er bereit ist, unkritische oder Routineaufgaben zu delegieren und rangjüngere Offiziere bei der Lösung eines Problems anzuleiten, neigt er dazu, die Dinge zu schnell selbst in die Hand zu nehmen, um es zu beschleunigen.

Er stellt sehr hohe Ansprüche an sein Team, die er selbst jedoch meist erfüllt. Mit Crewmitgliedern, die seinen Fähigkeiten seiner Einschätzung nach gleichkommen arbeitet er gut im Team zusammen, unerfahrene Crewmitglieder haben bei ihm jedoch einen schweren Stand, da er die Arbeit lieber selber erledigt und sie so zu Handlangern degradiert.

Er ist sich seiner Stärke im Nahkampf bewusst und setzt diese niemals leichtfertig ein.

Im Gegensatz zu seinen ausgebildeten Bereichen ist Keval privat sehr schüchtern und hat Probleme auf andere zu zu gehen.

In seiner Freizeit spielt Keval gerne seinen Kontrabass mit einer Holografischen Bigband. Allerdings sieht er sich selber als zu schlecht an, um vor anderen auf zu treten. Lediglich seine gute Freundin Anna Rosenthal hat ihn schon spielen gehört. Beide musizieren auch oft gemeinsam.

Keval zeigt eine Abneigung gegen Bajoranisches Essen und Vulkanische Musik betitelt er als „öde und einschläfernd“.


Dieser Artikel wurde erarbeitet und eingetragen von Liz.