Präsidentschaftswahl

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


__NOTITLE__


Wahl des Föderationspräsidenten

Unter dem Arbeitstitel Soap-ZLM entwickelt die RKOM seit dem 10.07.2009 eine Zeitlinienmission (ZLM) zum Thema Präsidentschaftswahl. Unter diesem Vorhaben, wurde die Idee entwickelt, die Spieler der SFG realen wählen zu lassen, welchen NPC - Kandidaten sie zum Präsidenten wählen wollen.

Inhalt

Eingeleitet wird die ZLM mit dem Ende der zweiten Regierungsperiode von Iven Kevek, der nach 10 Jahren an der Spitze der Föderation überraschenderweise nicht mehr kandidieren wird. Daher steht nun ein spannender Wahlkampf an und jeder, der sich Chancen ausmacht, lässt sich zum Kandidaten aufstellen. Auf jeder Welt, jedem Föderationschiff und jeder Raumstation der Sternenflotte fiebern die Bürger der Föderation mit ihren Kandidaten mit.

Und diese Kandidaten geben sich derweil alle Mühe, ihre Wähler zu überzeugen. Veranstaltungen für die Wähler, euphorische Reden, rhetorische Duelle in den Medien und Auftritte auf Raumschiffen der Sternenflotte zeichnen den Wahlkampf des zukünftigen Präsidenten der Vereinten Föderation der Planeten. Und um diesen Rummel kommen selbst die entfernteren Einheiten der Sternenflotte nicht herum.

Aber auch die Themen des Wahlkampfes sind nicht belanglos. Schließlich ist mit Mühe und Not eine Rohstoff-Krise überwunden worden und noch immer stehen die Warbirds der Romulaner an der Grenze, allzu bereit, die Föderation zu erobern. Wer also ein gesundes Halbwissen um den Stand der Föderation hat, wird sich auch für die Reden der Kandidaten interessieren.

Organisation

Innerhalb eines vorgegeben Zeitraums sollen die BIOs für bestimmte NPCs eingereicht werden, die das RKOM dann einsieht. Hierbei sind alle Spieler gefragt. Die eingereichten BIOs sind die Personen, die im Laufe der ZLM von Bedeutung sein werden. Sie sollen wiederholt auftreten und im Spiel integriert werden.

Aufgrund zeitlicher Begrenzung soll die globale Mission einen Hintergrund im RPG bilden. Jegliche Einheiten sollen die Gelegenheit haben, im Hintergrund einen der Kandidaten auftreten zu lassen oder in den Medien einne Auftritt zu erleben. (Zu diesem Zweck wurde eine Zusammenarbeit mit der Prawda arrangiert.)

Die Wahl soll zum Ende der globalen Mission hin arrangiert werden, sodass auch hier wieder die Möglichkeit besteht, im RPG den Ausgang der Wahl auszuspielen, die Reaktionen der PCs und NPCs an Bord der Einheiten zu beschreiben. Vermutlich wird auch diese Nachwirkung noch länger im RPG zu spüren sein. So zumindest ist der Gedanke.

Charaktere

Kandidaten

Talem Ganoe

Zayk Bosso

Monij

Delyan Piru

Mögliche Gastauftritte

Ex-Präsident Ivosh Jalon

Ex-Präsident Iven Kevek

Senator William Johnson

Senator Loe

Cesare di Ponto (Ex-Wirtschaftsberater des Präsidenten)

Admiral Norden

Senator Damos

Tita von Schneider (EX-Leiterin des Flottenkommandos)

Nachhaltigkeit

Die Durchführung der Wahl ist das eine, die Auswirkungen das eine. Mit der Wahl eines Kandidaten wird der Aufbau zukünftiger golobaler Missionen beeinflusst. Je nachdem, welchen Kandidaten die Spieler wählen, wird der die Ausrichtung der Föderation und der Sternenflotte im RPG stark beeinflusst. Die RKOM sieht sich damit den Wünschen der Spieler gegenüber, die den Hintergrund betreffen. Erwartet wird, dass dieser Hintergrund im RPG und in der Missionsauswahl' auch ausgespielt wird.

Verwandte Themen

Präsidentschaftswahl - Portal

UFP Präsident

UFP-Verfassung

Globale Settings