Saffron Kiyota

Aus Starfleet Germany: Wiki
Version vom 27. September 2011, 21:02 Uhr von DocMatembo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Charakter-Sidebar |image= image:Saffron.jpg |Name= Kiyota |Vorname= Saffron |Familienname= |Spitzname= |Symbiontname= |Borgname= |Spieler= Solana |Stat…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönlichkeit/Charakter

Stärken

  • ist sehr besonnen
  • hat viel Humor

Schwächen

  • hat Angst vor großen Menschenmengen

Hobbys

  • versucht seit Jahren tanzen zu lernen, scheitert aber oft an der Suche nach einem geeigneten Partner
  • wenn es ihre aktuelle Stationierung zulässt [snowboarded] sie
  • macht [Tai Chi]
  • joggt um ihre eigene Kondition in Form zu halten

Badewanne, ein gutes Buch und ein Glas Wein gehören für Saffron ebenso zu gelungenen Abenden, wie ausgedehnte Dinner mit ihren Freunden oder Besuche von Konzerten.

Fähigkeiten

Spezielle Lehrgänge

Jura Studium (abgeschlossen)

  • Interplanetarisches Recht
  • Föderationsprotokolle
  • Diplomatie

Operations

  • Taktik
  • Strategie

Kommunikation

Psychologiestudium (abgeschlossen)

  • Diagnostik
  • Kommunikation
  • Xenologie

Sprachen

  • Standard
  • Vulkanisch
  • Romulanisch
  • Trill

Medizinische Akte

In den 5 Jahren, die sie im [Nexus] verbracht hat, ist Saffron nicht gealtert. Daher entspricht ihr reales Alter bereits 123 Jahren und nicht den physiologischen 118. Auf Grund ihrer hohen Lebenserwartung entspricht Saffrons Aussehen dem einer Frau Mitte 20. Sie hatte bereits diverse Knochenbrüche und Verbrennungen, die vor allem gehäuft während der Kriegsjahre auftraten. Darüber hinaus hat sie eine durchschnittliche Konstitution.

Krankheiten

  • Igenosophische Malaria

Allergien

Besonderheiten der Spezies

  • Lebensspanne beträgt über 700 Jahre.
  • Nimmt Veränderungen in der Zeitlinie wahr.

Ambitionen/Ziele

Saffron ist ein Weltverbesserer. Eigentlich wäre sie gerne Botschafter der Kulturen, anstatt Befehlshaber in Krisenzeiten - was immer wieder vorkommt. Sie scherzt immer, dass sie, wenn sie den universellen Frieden hergestellt hat, ein Haus auf Vulkan bauen will, in dem es eine große Bibliothek gibt und ein Weinkabinett. Im Grunde ist sie innerlich ein kleiner Spießer, der den Traum vom Hausbauen, Baumpflanzen und Familie gründen träumt.

Haustiere/Besondere Besitztümer

Hat eine Flasche 2300 Saint-Emilion Château Troplong Mondot zum Akademieabschluss bekommen, den sie "zu einem besonderen Anlass öffnen will". Obwohl es sicherlich mehrere Gelegenheiten gegeben hätte, brachte sie es nie übers Herz dies auch wirklich zu tun. Heute ist sie der festen Überzeugung, dass der einst edle Tropfen eh nur noch Essig ist.

Beziehungen

Zuneigungen

Seit Jahren verbindet Saffron eine tiefe Freundschaft mit Admiral Roger Sterling. Die beiden mögen sich sehr und es hätte sicherlich mehr daraus werden können, wenn Saffron diese Entwicklung nicht immer charmant abblocken würde.

Abneigungen

Saffron hegte an ihrer Fakultät einen jahrelangen Groll gegen Admiral Nais Étoile, weil sie ihren Stil und ihre Ausbildungsmethoden für schlecht befand.

Psychologisches Profil

Saffrons Kindheit hat denkbar schlecht begonnen und war von vielen traumatischen Ereignissen geprägt. Nicht zu letzt die Trennung von ihrem Mentor V’aal haben sie zu einem stillen und zurückgezogenen Kind werden lassen. Erst die Zuwendung ihrer Pflegefamilie, die ihr ein ähnliches Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit wie der Nexus gaben, ließ sie aus ihrem Schneckenhaus kommen.

Sie ist unter Trill aufgewachsen und hat eine gewisse Bindung an deren Kultur und ihre Traditionen. Da sie sich kaum an El-Auria oder ihre Eltern erinnern kann, ersetzt sie diese spirituellen Lücken mit vergleichbaren Dingen, wie z.B. dem Buddhismus.

Sie besitzt eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Entscheidungen stets überlegt trifft. Hierbei hilft ihr zwar auch ihre Intuition, jedoch nicht ohne eine Situation auch nach rationalen Maßstäben angegangen zu sein.

Saffron ist ohne festen Partner und sich nicht sicher, ob sie je einen wählen wird. Sie ist sich ihrer hohen Lebenserwartung bewusst und geht davon aus, dass es kaum jemand geben wird, der in dieser Hinsicht physiologisch mithalten kann.

Große Menschenmenge machen ihr Angst, wobei sie gelernt hat mit dieser Phobie umzugehen und diese unter Kontrolle hat.

Lebenslauf

Karriere

Werdegang

Saffron wird auf El-Auria geboren und wächst in einem behüteten Elternhaus auf bis 2293 das El-Aurian-System von den Borg überfallen wird. Bei dem Angriff verliert Saffron ihre gesamte Familie und gehört zu den wenigen Überlebenden, die sich auf zwei Transporter retten können, die SS Lakul und SS Robert Fox. Beide Schiffe werden bei der Flucht jedoch von dem Energieband, das den Übergang zum Nexus darstellt, zerstört. Nur eine Handvoll Überlebender kann von der USS Enterprise-B gerettet werden. Saffron hat den kurzen Moment den sie im Nexus verbracht hat als 5 Jahre erlebt. Über diese Zeit spricht sie jedoch nicht. Während dieser Zeit ist nicht gealtert. Noch im gleichen Jahr wird sie zur Vulcanis Lunar Colony gebracht, wo sie gemeinsam mit einigen anderen Überlebenden ihre traumatische Vergangenheit verarbeiten lernt. In den folgenden zwei Jahren freundet sie sich mit V’aal an. Der Vulkanier übernimmt in der Zeit auf der Lunar Colony die psychologische Betreuung und wird zu einem Mentor, zu dem sie noch in späteren Jahren eine enge Freundschaft unterhält.

Ab 2296 wächst Saffron in Wellington, Neuseeland bei einer Pflegefamilie auf. Sie besucht dort die Schule mit gutem Erfolg und führt ein eher ereignisloses Leben. Ihre Eltern sind Sternenflottenoffiziere, mit einer permanenten Stationierung auf der Erde.

Nach Abschluss der Schule bewirbt sie sich 2303 an der Akademie der Sternenflotte und beginnt dort im selben Jahr ein Jura-Studium. 2311 schließt sie ihr Studium cum laude ab und wird als Ensign nach Koltaari versetzt um hier den Wideraufbau nach Wegfall der romulanischen Militärherrschaft zu unterstützen. (Vertrag von Algeron)

Sie wird zwei Jahre später zum Lieutenant j.g. befördert und als Jurist auf die USS Argos versetzt, wo sie bis 2315 bleibt. Mit ihrer Beförderung zum Lieutenant s.g. wechselte sie in die Föderationsbotschaft nach Vulkan und wird dort Attachée von Mim Akzelon. Sie fühlt sich an ihre Zeit mit V’aal erinnert und genießt die Zeit bei den Vulkaniern.

Als Saffron erneut befördert wird und den Rang eines Lieutenant Commanders erhält, wird sie als Tutor auf die USS Republic versetzt. Ihr gefällt ihre Aufgabe als Ausbilder und sie zieht zum ersten Mal in Betracht Dozent an der Akademie der Sternenflotte zu werden.

Als die Cardassianer 2328 mit der Besetzung Bajors beginnen wird sie allerdings auf die USS Farragut versetzt und übernimmt wieder die Tätigkeit als juristischer Berater. Als sich die politische Lage jedoch wieder zu entspannen scheint und Saffron zum Commander befördert wird, lässt sie sich vorübergehend beurlauben und nimmt auf Vulkan ein Studium in Psychologie auf. Ihr ist vor allem daran gelegen ihr diplomatisches Feingefühl zu verbessern und zukünftig Mediation als diplomatisches Werkzeug einsetzen zu können, um Konflikte nicht nur zu beenden, sondern auch im Vorfeld vermeiden zu können. Ein anderer Grund, warum sie Vulkan als Ort für ihr Studium wählt ist die Erkrankung ihres Mentors V’aal am Bendii-Syndrom.

Nach Abschluss des Studiums kehrt sie 2339 in den aktiven Dienst zurück und wird Richter im Judge Advocate General Corps.

2344 nimmt Saffron eine beratende Tätigkeit als Mediator im Diplomatischen Corps auf aus dem sie 2353 von der neugewählten Föderationspräsidentin T’Pragh abberufen und als juristischer Berater im Stab der Präsidentin eingesetzt wird. Nach dem Ende von T’Praghs zweiter Amtszeit in 2360 folgt für Saffron, die zwischenzeitlich zum Captain befördert wurde, ein Lehrstuhl an der Akademie der Sternenflotte. Bereits zum Antritt dieser Tätigkeit wird sie zum Fleet Captain befördert. Sie unterrichtet die Fächer Jura, Diplomatie und Ethik. Während dieser Zeit ist sie 2365 Teil des Krisenstabes, der um die Schlacht von Wolf 359 gebildet wird.

Bereits zwei Jahre später wird sie wieder Mitglied des Diplomatischen Corps und nimmt, sowohl an den Konferenzen zum Klingonischen Bürgerkrieg, wie auch an den Verhandlungen für die Unabhängigkeit Bajors teil, die 2369 in Kraft tritt. Da sie bereits 2368 an den Gesprächen zur Annährung Vulkans an Romulus teilnahm, wird sie 2372 auch Teilnehmer an der Antwerpen-Konferenz in der es um militärische Abkommen zwischen der Föderation und den Romulanern geht. Bei dieser Konferenz kommt es zu einem ersten Anschlag durch das Dominion bei dem 27 Delegierte ihr Leben verlieren.

Der Beginn des Dominion-Krieges wird zunächst von einem erneuten Angriff durch die Borg geprägt, bei dem große Teile der Flotte vernichtet werden. Saffron dient in dieser Zeit hauptsächlich auf der USS Bellerophon. Als Teil verschiedener Krisenstäbe ist sie zudem abwechselnd auf Romulus, Bajor und der Erde.

Mit dem Ende des Dominion-Krieges wird die Föderation von einer Verschwörung erschüttert, in der Admiral Dougherty die Zwangs-Umsiedlung der Ba’ku veranlasst und damit gegen geltendes Föderationsrecht verstößt. Saffron nimmt dies zum Anlass aus dem Diplomatischen Corps auszutreten und zurück an die Akademie der Sternenflotte zu gehen, wo sie erneut unterrichtet.

Als 2379 der Romulanische Senat einem Anschlag durch Shinzon zum Opfer fällt, wird sie 2380, nach Romulus versetzt, wo sie als Verbindungsoffizier innerhalb des aufkeimenden romulanischen Bürgerkriegs dient.

Nach der Ermordung Praetor Tal’Auras und der Übernahme der Amtsgeschäfte durch Senator Chulan folgt auf Romulus eine politisch stabile Lage, die ein abruptes Ende nimmt, als Cardassia den Romulanern den Krieg erklärt. Saffron muss in Folge dessen 2398 Romulus endgültig verlassen.

In den folgenden Kriegsjahren reist sie, mit kurzen Stationen auf der Erde, von einem diplomatischen Einsatz zum nächsten. Kontakte mit Freunden und Familie leiden in dieser Zeit sehr, oder brechen ganz ab.

2411 wird sie, nach über zehn Jahren Dienst im diplomatischen Corps als FKOM-OPS auf die USb Cailleach versetzt.

Einträge in die Dienstakte

Belobigungen

Keine

Verweise

Keine

Klassifiziert

Keine Einträge

Sonstiges

FKOM-Charakter, wird an Nachfolger übertragen

Missionen

  • 2411 Operation gerupftes Huhn - USS Darth Vader