Energieausfall auf der Atlantis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Starfleet Germany: Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTITLE__ __NOEDITSECTION__ __NOTOC__ == Missionsbericht - ENERGIEAUSFALL - USB Atlantis == ---- {| border="0" cellpadding="10" style="background-color:…“)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Mai 2013, 13:46 Uhr

__NOTITLE__


Missionsbericht - ENERGIEAUSFALL - USB Atlantis


FROM: EO, Cmdr. Deirdre MacKenzie
TO: Starfleet Command
Betreff: Missionsbericht USB Atlantis



MISSIONSDATEN:

CODENAME: "Energieausfall"
MISSIONSTYP: Soapmission (SOAP)
ZEITRAUM: SD 181212 - SD 190501 (Missionstage 1)
STATUS: Mission abgeschlossen
EINHEITEN: USB Atlantis, USS Wounded Knee



MISSIONSVERLAUF

Durch einen noch ungeklärten Energieausfall wurde die gesamte Station für etliche Stunden lahmgelegt. Durch den Energieausfall schaltete sich die Eindringlingsabwehr auf der OPZ ein so das alle Abteilungsleiter, welche sich gerade zu einer Besprechung zusammengefunden hatten, eingeschlossen waren.

Es gab für die Offiziere zunächst keine Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Gleichzeitig stellten die Offiziere fest das die Not-Lebenserhaltung auf der OPZ beschädigt war und ihnen nur wenige Stunden Atemluft zur Verfügung stand.

Der TO Ens. Eevar wurde beim Versuch den Lebenserhaltungsgenerator zu reparieren durch eine Energieentladung schwer verletzt und schwebte in akuter Lebensgefahr.

Dank des Einsatzes von OPS LtCmdr. Knutsen konnte schließlich eine Möglichkeit zur Kommunikation gefunden und auf die bedrohliche Situation aufmerksam gemacht werden.

Zwischenzeitlich kam der Raumverkehr um die Station herum zum völligen erliegen, da der Steuerungsimpuls für das Shlupp Wurmloch ebenfalls ausfiel.

In Zusammenarbeit mit der vor der USB Atlantis liegenden USS Wounded Knee konnten die Offiziere schließlich von der OPZ gerettet werden. Hierzu musste ein Shuttle mit einer mobilen Luftschleuse über der Kuppel der OPZ positioniert und die Kuppel geöffnet werden.

Besonders lobend ist hierbei die Arbeit von Ens. Reed zu erwähnen der diesen Rettungseinsatz leitete.

Die USS Wounded Knee sah sich durch die Personalknappheit gezwungen Ens. Reed (CSO) und Ens. Krowley (CNS) nach Rücksprache mit dem FLottenkommando auf die USB Atlantis zu versetzen. Weiterhin wurden die Reparaturen der USB Atlantis durch technisches Personal der USS Wounded Knee unterstüzt so das die Station einige Stunden später wieder einsatzbereit war.

Ein dringendes Gesuch für einen neuen Chefingeneur wurde ebenfalls an das Flottenkommando übermittelt.


Folgende Personen wurden während/nach der Mission auf die USB Atlantis versetzt:


gez. Cmdr. Deirdre MacKenzie EO, USB Atlantis